Wer kennt das nicht, mit dem Auto unterwegs und kaum ein paar Anwendungen im MacBook, na gut, ein paar mehr, und der Akku neigt sich den Ende. Bei mir im konkreten fall ist es so das ich mir vor nicht allzu langer zeit auf Mac umgestiegen bin, überhaupt auf einen Notebook nach dem ich 2014 ein geliehenen Mac mit nach Peru dabei hatte, und auch da schon mit Energieproblemen im Regenwald zu kämpfen hatte. Jetzt in Schottland wäre es nicht schlecht gewesen eines dabei zuhaben um Bilder betrachten, bewerten und gleich nach zu bearbeiten. Na schön kommen wir zu dem worum es geht, es geht um die lade Möglichkeiten die es unterwegs gibt. Da ich mir dahin gehend noch keinen großen Gedanken darüber gemacht hatte bin ich mit der frage einfach in die erst besten Elektronikmärkte in Stuttgart gegangen und hab mich braten lassen mit dem erfolg das die mir alle einen Konverter von 12V Autospannung auf 230V Steckdosen Spannung empfohlen haben. Mag sein das es ein einfacher weg ist aber komplett uneffizient wenn man sich mit der Materie auskennt. Also bin ich Zuhaue in Internet auf die suche gegangen und bin auf diesen Typ von Ladegeräten gestoßen die direkt von 12V auf die benötigten 18V wandeln. Link unten. Witziger weise bin ich bei Ebay nicht fündig geworden und so bestellte ich es bei Amazon. kaum bestellt und zwei Tage später da.
Das Ladegerät besitzt neben dem Ladekabel für das Book auch eine USB Ausgang wo auch noch gleichzeitig das Handy oder andere Geräte geladen werden können. So habe ich zum ersten Versuch mein Macbook mit drei Anwendungen im Ruhezustand und einer Akku Restkapazität von 27% angeschlossen und mich auf den Weg in das von mir 50km entfernte Stuttgart. Dort angekommen machte ich eine kurze Kontrolle der Akku Kapazität und stelle erfreut fest das der Akku bei 89% aufzuweisen hatte. Kurz um ein voller Erfolg .
Ich von meiner Seite bin voll zufrieden und kann es jeden nur empfehlen der Unterwegs Ein Macbook laden muß.
Noch anmerken sollte ich das es zwei unterschiedliche Anschlüsse existieren „macSave“ und MacSave2″ und beide sind bei Amazon erhältlich.
Link zu Amazon