Archäologische Orte

Archäologie,

Wissenschaft von den materiellen Hinterlassenschaften früherer Kulturen und ihre Erschließung         Wikipedia

Zu meiner Zeit hatte man alles was mit Funden aus der Geschichte der Erde zu tun hatte mit Archäologie bezeichnet. Angefangen von den Dinosauriern, die Eiszeiten bis hin zu den heutigen Menschen. Für mich begann die liebe zu diesem Gebiet der Forschung mit ca. vier Jahren. Es war eines Abends wo ich in eine hellblaue Decke eingehüllt, mit einen gelben Pick Up auf eine, Krank mit Fieber, auf den Schoß meines Papas gelegen habe und einen Reportage über Dinosaurier im Fernsehen gesehen habe. Da ist mir bewusst geworden das es einen Vergangenheit in der Zeitrechnung gab. Von da an habe ich alles verschlungen, altersgerechte Bücher wie „Was ist Was“, alles was mit diesem Thema einherging. Nach meiner Schulzeit habe auch versucht in diese Richtung zu gehen. Das Praktikum was ich bei Prof. Hauff in Holzmaden am Albaufstieg begonnen hatte, habe ich dann nach einem Langen Gespräch mit ihm abgebrochen. Mit der Erkenntnis reicher, das Archäologie nicht mehr das ist was ich mir vorgestellt hatte, nämlich Abenteuer, Expeditionen, reisen in ferne Länder und gefahren unentdeckte Orte als erste zu sehe, ja das war Archäologie für mich. Die Zeiten der großen Forscher schien für mich zu ende zu sein, Forscher wie Lord Carter, Schliemann, Dart/ Izod und viele seiner Zeit. Erst in den letzten Jahren habe ich angefangen an Archäologische, Historische Plätze zu Reisen sie selber in Augenschein zunehmen, selber ein Bild dessen zu machen, Antworten auf eine meiner wichtigsten Fragen zu erhalten, “ wo kommt die Menschheit her, wo geht sie hin“. Hier nun möchte ich anfangen gesehen Plätze zu beschreiben und dokumentieren.

bis dann.   

Saupark Langbetten

Grabanlage Holm

Sachsenwald

Ganggrab Goosefeld

Hünenbett im Kleckerwald

Roter Hahn