Ein neues BMX wieder für mich

31.Juni.2020

Ein neues BMX wieder für mich

Es stellte sich in den letzte Wochen leider so heraus das mit einem Motorrad Lübeck nicht zu erkunden ist. Die Wege sind dafür viel zu kurz als das es sich lohnen würde die schwere BMW abzuladen, umziehen und loszufahren. So beschloss ich also ein Fahrrad zu besorgen auch gern ein kleines um im kern etwas hin und her zufahren. Gesagt getan es sollte in BMX werden damit ich wie früher auf „Dirt- Tracks“ etwas fahren kann. Es sollte mit zu teuer sein einigermaßen erhalten, Alltagstauglich. Schnell bin ich wie üblich bei Ebay Kleinanzeigen fündig geworden und ein Termin schnell ausgemacht, was dann kam, naja. Er verschiebt den Termin ich kann nicht, ich verschiebe den nächsten Termin er kann nicht und so weiter, Rad verkauft aber nicht an mich. Angefressen das nächste usw. unterm Strich kein Rad für mich. Nun wuchs der Gedanke ein Altagstaugliches spät Midschool BMX zu kaufen und nur zufahren. Sind aber teuer. Bleibt nur selber aufbauen. Ein passender Rahmen aus Oldenburg, viele Teile waren eh schon da. Ein „Big Daddy“ zum ausschlachten aus der nähern Umgebung gefunden für die Felgen. Ein Paar Teile neu aus Ebay. Und der Kurbelsatz aus Polen. Ha billig gedacht und beim zusammen rechnen der schlag getroffen und angeschaut der nachte schlag der Erkenntnis. Es steht wieder ein High End Bike da. Zu wertvoll um es auch nur kurz abstellen zu können zum empfind ich wie alle Bike´s die ich so habe. Der rahmen ist von der Marke Mongoose aus USA, Jubiläums Model 30 Jahre BMX 1974- 2004, Lenker CW Racing 1985 H- Bar, Kurbelsatz GT Racing Anfang 2000 limitit Edition und so stehen Namen und legenden aneinander. Seht selber sieht es nicht toll aus.

Bis dann über Stock und Stein…..

zurück zum Hamburg-Blog