Wildcampen

Wildcampen,

Hier muss ich den begriff Campen zunächst erklären wie ich ihn verstehe und auslege. Sicherlich verstehen die meisten unter Campen ich Häuslich nieder lassen und zu verweilen. Das ist in Deutschland nur auf dafür vorgesehen Campingplätzen und Privaten Grundstücken möglich. Was ich darunter verstehe ist das einmalige Übernachten damit der/ die Wagenführer/in am nächsten Tag ausgeruht und sicher die fahrt fortführen kann. Die dazu Rechtlichen Grundlagen sind auch so ausgelegt. Wer sich gerne weiter informieren möchte hier ist ein weiterführender, passender Link. Wie es dann im Ausland ist muß ich auch jedes mal selber recherchieren und entsprechend handeln. Die ein oder andere Stelle besuche ich dann, die sehr schön oder praktisch Gelegen ist, auch gerne in abständen mehrmals. Ich versuche meistens am Wasser zu bleiben den neben der schönen Aussicht beruhigt es mich und bietet oft auch sehr schöne Fotomotive. Oder wie ich es an meinen freien Tage gerne mache, an andere Orte und Städte zu fahren, oder eines der beiden Meere besuchen. Leider bin ich gezwungen mit der rechten Wagenseite zum „Ort“ stehen zu müssen, da ich nur auf dieser Seite Fenster habe und heraus bzw. die Aussicht beobachten und genießen kann. Ich versuche nur Stellen zu nutzen die für mich als Frau auch absolut sicher sind. Natürlich kann ich das nie garantieren, aber hier kommt auch der Vorteil zu tragen daß mein Vorhaben von vorn herein nicht abzusehen ist, und somit für etwaige Täter nicht planbar ist. Und für den aller letzten Fall habe ich noch geeignete Mittel für die Selbstverteidigung bei mir. 

Norddeutschland

Süddeutschland

Schweden 

Dänemark 

England

Schottland

Holland

Polen 

Belgien 

Luxemburg

Italien

Österreich

Schweiz

Frankreich