Ein BMX muss her

Moin Moin, ihr Leichtmatrosen,

der Gedanke kam mir vor ein paar Tagen, genauer am 10.1. Der Grund ist auch einfach zu erklären. Hamburg ist eine Fahrrad Stadt ganz außer frage, viele Radwege und extra Routen, aber alles nichts für Highend Räder. Die Straßen und Radwege sind in einem sehr guten zustand, nur das dauernde ein und ausklicken aus den Pedalen und hoch und runter am Triathlon Lenker ist mehr als anstrengend. Mein 74. jähriges Damenrad steht immer noch in Göppingen und die BMX von mir ebenfalls. Kurz um Ebay- Kleinanzeigen durchforstet und ein paar Interessante Angebote gesehen darunter ein Dyno aus den ´90 was mir sehr gefallen hatte neben dem Haro von heute und einige weitere bis gestern dem 27.1 da entdeckte ich eines, auch aus den ´90, von Titus. Das Bild war von der Seite und sagte nicht viel aus aber der Name sagte mir aus den ´80 etwas und sie da genau der Rahmen- Typ den immer schon haben wollte, doppeltes Oberrohr. Nur mit einem kleinen Fehler, es stand reserviert dahinter. Warum auch immer ich schrieb einfach mit wenig Hoffnung auf Rückmeldung. Und da war sie die Nachricht am morgen „wenn ich will kann ich das Rad haben“. 29.1 heute geht es los das Rad abholen, es steht in Bremerhaven. Um 12.30 bin ich dann losgefahren. Der Weg führte zuerst nach Glückstadt, in eine bezaubernde Stadt mit einer Hafenmeile die mit historischen von Eis umschlossen längsseits and Kaianlagen festgemacht warten wen die Tage wärmer werden und sie wieder in See stechen können. Notiz# da muss ich auf jeden fall nochmal her# Die Elbfähre kostet 12€, also genau soviel wie wenn ich von Elmshorn südlich über Hamburg der Autobahn folgend gefahren wäre. Seit Wochen war das Wetter trüb und nass, kalt will ich nicht sagen den die Temperaturen lagen durch weg zwischen -1° und +5°. Nur an einem Tag im Januar gab es Schnee und das mir 5cm. Doch heute ist das Wetter herrlich, blauer Himmel, +8° in der Sonne. Die 35 Minuten lange fahrt quer durch die Elbe war ein Traum, der eisige Wind im Gesicht, das rauschen der Wellen und die Wärme auf der Haut. In Wischhafen angekommen geht meine fahrt durch das Neuland genau Luftlinie auf Bremerhaven zu, durch viele kleine Straßen die teils nur Schotter Pissten sind. Vorbei an Hochmooren wo gestochenes Tor geschichtet zusehen ist. Der Weg, genau das richtige für mein Auto. Nach 3 Std. Angekommen. Das Rad stellte sich als das richtige heraus mit nur einem Schönheitsfehler, es hat Rostpickel im Chrom, nicht ganz optimal wie ich es mir gedacht hatte, kaufen reinigen losfahren. Jedenfalls habe ich gekauft und werde eine nacht darüber schlafen ob ich gleich weiter verkaufe oder restauriere und selber fahre. Meinen Rückweg wählte ich anders, durch den Hafen und dann der Nordseeküste entlang nach Cuxhaven. Ein Traum die Sonne im Meer unter gehen zusehen. Weiter nach tanken und essen zur Fähre Wischhafen und weiter nach …?Hause? Nenn ich es einfach mal so. Die Nacht wird kalt werden, -4°, Sternenklar.

Bis dann ihr lieben 

Bis dann ihr lieben

Zurück zum Hamburg Blog

Zurück zu Meinem Blog

Zu Meiner Startseite