Von Nord nach Süd und weiter Nord

11. August. 2019

Von Nord nach Süd und weiter Nord

Ein naher sehr enger Verwandter meiner Familie hat geheiratet und war, ich hatte das nie zu Träumen gewagt, eingeladen. So bin ich am 9.August noch meiner Schicht verspätet um 17.20 hier aus Hamburg losgekommen. Ich bin die ganze Nacht durchgefahren und um 2.30 in Schwäbisch Gmünd angekommen und habe mich schnell schlaffen gelegt. Am nächsten Tag war dann die Hochzeit im Rokoko- Schlößchen von Gmünd. Ich will an dieser Stelle nicht viel schreiben, den das ganze ich recht persönlich, und bleibt für alle Zeit in meinem Herzen. 

Danke S. u. D.

Von meinem nächsten Schlafplatz in Plochingen aus ging es mit dem Motorrad über Nürtingen, Zweifalten erst in Richtung Mengen bis kurz vor Bingen. Mein ersten Tagesziel war die Kelten- Anlage Heuneburg. Um die Heuneburg herum wurden im laufe der Zeit die Fürsten und führenden Persönlichkeiten in Hügelgräbern beigesetzt. Mehr über die Heuneburg in Archäologische Orte. Nach einem Rundgang durch die Heuneburg und den angrenzenden Hügelgräbern ging es fast zwei Stunden später weiter, weiter zum Bodensee bei Überlingen und zum Ende von Deutschland nach Konstanz. Lage konnte ich mich nicht dort aufhalten, den eigentlich wollte ich dort Essen gehen. Aber wie es für mich üblich ist kommt ja immer etwas dazwischen und diesmal, war es wohl, schwarze Wolken machten sich aus süd-westlicher Richtung breit. Ich machte mich sofort auf den Rückweg um möglichst trocken an zukommen doch Pech gehabt es regnete in strömen mit kleinen Hagelkörnern. Pitschnass bis auf die Knochen komplett durch gefroren bin ich dann endlich wieder an meinem Schlaffpunkt angekommen und dann auch gleich ins Bett verschwunden. Der folgende Tag war für meine liebsten ( nicht Familie ) gedacht. Am Dienstag ging es nach einem Zwischenstopp wieder zurück nach Hamburg. Aber hier endet die Geschichte nicht, den am Mittwoch ging es gleich nach der Arbeit um 16.30 los in Richtung Flensburg um meinen neuen gebrauchten Anhänger abzuholen. Und so kam es das ich ganz Deutschland durchquerte von Nord nach Süd und zurück. 

Bis bald ihr lieben…… 

weiter zum Hamburg-blog

wieder zur Startseite