Ein Eingeständnis….

Ein Eingeständnis….

vor diesem Moment habe ich mich immer gefürchtet. Und nun ist es doch so gekommen. Ich muss einige Jahre zurück greifen, ich habe schon öfters daran gedacht weg zu ziehen, weg aus dem Süden, nur war immer im Hintergedanke das „wie“. Klar ein Mensch wie ich mit meinen Zahlreichen Aktivitäten und Interessen, alles einpacken und mitnehmen zu müssen war vom Gedanken her unvorstellbar. Und doch habe ich letzten April einen solchen schritt gewagt und siehe da es geht. Ich habe mir hier fast alle Möglichkeiten geschaffen die ich im Süden bisher auch hatte, mit einem großen unterschied, hier bin ich im Paradies. Nun, ich hoffe das ich mit meiner Entscheidung die ich jetzt treffe nicht die Menschen verletzte die liebe. Und doch muß ich nach mir schauen wie es mir geht, was ich will und gut tut. 

Ich werde im Norden bleiben. Vielleicht noch ein weiteres Jahr, vielleicht für immer, vielleicht auch nur noch Monate, wer weis. Es fühlt sich so gut an durch die Straßen von Hamburg zu gehen, seinen wärme und ihren trost zu spüren. Ja, ich werde jetzt versuchen sesshaft zu werden, ein Haus suchen und mich zuhause fühlen.  

Bis dann meine Lieben …….