Hallo meine lieben,
Die Idee für diese tour kam eieigentlich ziemlich kurzfristig, besser gesagt zwei Wochen vor dem 31.12.. Eigentlich wollte ich zu Silvester in die Schweiz an den Zürichersee wo ein Professionelles Feurwerk von schwimenden Pontons aus abgbrant werden sollte, doch wollte ich ein paar Tage für mich haben und so entstand die tour.
Den Anfang macht für mich Hamburg, die frei Hansestadt die ander Elbe gelegen und die zweit größe Stadt mit 1.6mio. Einwohner Deutschlands ist. Losgefahren bin ich einenStunde verspätet um 13.00 und war um 22.00 am Fischmarkt, Puh auf den Angrenzenden Parkplatz abgestellt und zu Fuß die 500meter zum Landungungsteg um eine geeignete stelle zum fotografieren zu suchen. Die beste stelle für mich stellte sich auf der gegenüberliegende Seite der Landungsbrücken dar. Der Weg ist nicht zu verachten, nur kurz rüber sind 19km und 25minuten plus Verrücke.
In der Nacht noch, nachdem ich noch ein wenig durch Hamburg gefahren bin, bin ich weiter nach Norden gefahren in Richtung der Nordseeküste. Nach einen kurzen, wenn auch nervigen suche habe ich unter einen großen Eiche im Industriegebiet von Horst meinen Schlafplatz gefunden. Schnell umgezogen und ab ins Bett, dachte ich, aber falsch gedacht. Von meinem Bett aus schien der Mond durch die knorrige, alte Eiche auf mich herab und verleitete mich die Kamera wieder heraus zu ziehen.
Am nächsten setzte ich meinen fahrt fort in Richtung Norden, vorbei an einer Menschliche Siedlung aus der letzten Eiszeit, über den von Menschenhand geschaffenen Nord- Ostsee Kanal, durch dem Meer abgerungenen Land Dithmarschen. Das Wetter war sich nicht sicher was es machen sollte, ob Regen, ob Trocken, zerrissene Sonnenstrahlen die durch dunkle, tiefe Wolken zur Erde vor kämpften. Immer wieder habe ich an der Küste einen kleinen halt eingelegt für kleinen Fotoarbeiten eingelegt. So verging der Tag und ich erreichte gegen Abend, mit einem kleinen Schlenker das Königreich Dänemark. Wie üblich fand ich auch einen sehr schöne stelle an der ich hätte übernachten können, wäre es nicht erst 19.00 gewesen, und so machte ich ein paar Nacht aufnahmen an der Küste und beschloss weiter auf den Landstraßen folgend nach Osten zufahren bis zur Autobahn und weite bis Veijle an der Ostseeküste zufahren. Was mich da zu verleitete dort zu dieser stunde hin zufahren weiß ich nicht mehr, aber viel Logik kann es nicht gewesen sein. Was sollte ich auch um diese Uhrzeit dort machen. So stellte ich mich in der nähe des Zentrums auf einen Parkplatz und versuchte heraus zu finden was ich wann hier anschauen und was ich als nächstes machen sollte. in diesem Moment traf ich die Entscheidung mein Endreiseziel Schweden Malmö und Göteborg zu streichen und nur bis Kopenhagen und anschließend wieder zurück nach Veijle zufahren.
Um 22.00 erreichte ich Nyborg.
Der Rest folgt in den nächsten Tagen
aber Blider sind schon da