29.Januar.2024
Im Moin, Zwei Tage, Berlin
Der heutige Tag war der erste, seit langer Zeit, der für nichts spezielles gedacht war und somit nur für mich war. Seit Wochen und Monaten habe ich versuchet, Momente ohne Arbeit, Erledigungen, Beschaffungen oder sonstiges zu erlangen. Und so ein Tag war nun der Sonntag gewesen. Natürlich kann man mir vorhalten dass ich während meiner Corona Erkrankung von Mitte Dezember an, auch freie Zeit hatte. Doch dem war nicht so. Die meiste Zeit habe ich auf dem Sofa verbracht schlafend oder gelegentlich sitzend. Anfangs war da noch Fieber gewesen der sich bereits nach drei vielleicht vier Tagen verklungen. Aber gefroren habe ich sehr. Kurz vor Corona hatte ich den Rest Urlaub nehmen müssen. So bin ich in diesen freien Tagen zu mir in den Süden gefahren um eine General Renovierung der Wohnkabine in angriff zunehmen. Zwei Wochen waren sehr blauäugig gedacht und viel zu kurz bei diesem Umfang. Mühsam habe ich mich dann am 25. von Hamburg wieder nach Süddeutschland geschleppt. Außer viel schlafen und gelegentliche Spaziergänge die mich dann an das Grab meiner Tochter führten passierte zunächst nicht viel. Hätte Corona nicht heimgesucht wäre ich tage später eh beim Psychiater gelandet. Ich habe die zeit gebraucht zum trauern. Sie fehlt mir fehlen. Sie hinterlässt eine Lücke, die nichts und niemand schließen kann und wird. In den letzten tagen ging es wieder ans ausbauen und an die Rückreise nach Hamburg. Ein BMX, einen weiter Truma Heizung und weitere BMX Teile waren nun der Grund für die fahrt nach Berlin. Der Samstag war auch gleichzeitig der Gedenktag der Opfer des Nationalsozialismus. Für die Queeren- Opfer legte ich im KZ Sachsenhausen einen Stein nieder. Der Sonntag war nur für Hund und mich gedacht und bei strahlenden Sonnenschein durch den Tiergarten zum Brandenburger Tor. Meiner Tochter sicher gefallend gekleidet mit roter Jacke und roten Stiefeln weiter zum Mall of Berlin die auch am Sonntag geöffnet hatten. 17:00 zusammen packen und wieder zurück nach Hamburg.
also bis dann Melissa. Ich denk an dich
1.Februar.2024
Schlechte Eigenschaften kommen doch
Moin moin, Melissa, für dich
Nun weiß ich, dass ich Energy Drinks nicht ganz Vertrage. Sie führen bei mir dazu, dass ich nachts fast gar nicht mehr schlafen brauche. Ich weiß, dass du Energy Drinks liebst, vor allem Red Bull White. Früher hätte ich höchstens alle zwei Monate einen Energy Drink getrunken und das auch nur dann, wenn ich abends nachts unterwegs war und etwas müde geworden bin. Jetzt habe ich heute ein kleines Arsenal unter dem Fahrersitz angelegt und trinke sie dann gelegentlich um mich an dich zu erinnern, um dir näher zusein und proste in deiner Richtung zu.
„Slàinte mhath“ Melisse, ihr anderen auf bald.
21.Februar.2024
Moin, 42 Jahre später, Maggie Reilly
Hier zum Weiter lesen
Bilder u. Vidos
25.Februar.2024
Moin, Heute geht es zu den BMX Waterkant Jungs
Hier zum weiterlesen
10.Mai.2024
Gabel Abholen in Prenzlau und weiter nach Polen
Da sich eine Motorrad-Gabeln für eine Off-Roader nicht so einfach zu schicken lassen, musste ich sie selber abholen. Als Belohnung gab es dann noch einen Moment lang Polen darunter auch Stettin.
Bilder
15.Juni.2024
Konzert von Elli Berlin
Die Frontfrau von Null-Positiv hatte genau an meinem Geburtstag einen Auftritt in Rathenow bei Berlin. Ich liebe ihre Musik.
Mehr zu dem, Hier
Bilder
3.August.2024
Moooin, mehr tristes im Alltag
Akku am Laptop kaputt, Verschluss an meiner Sony A7r kaputt, fast Fehlkauf Canon Eos D5 Mk3, Arbeitsstätte geschlossen, Motorrad bei der Haupuntersuchung durchgefallen, das sind so die Abschüsse gewesen in den letzten Monaten. Gab auch gutes, natürlich, ein weiteres Bike fertig geworden und war bei der Ostsee ausfahrt dabei gewesen. Traum Objektiv Sigma 50mm 1.4F beschaffen können.
Neuer Jobstandort in Osten von Hamburg, zumindest dachte ich es aber bin wieder im Westen, und somit wieder weit weg von meiner Halle. Anfang Juli, nach den endgültigen aus der Filiale in Wedel ging es somit für mich nach Wandsbek. Denkste, erst zwei Wochen hatte nun endlich Zeit für meine Halle. In der stellte ich die Galerie auf der rechten Seite und das Wohnteil hinten rechts fertig. Tolle Arbeitszeiten von 17:00 bis nach Mitternacht. Bis 12:00 ausschlafen, lange Spaziergänge im Stadtpark waren so die High Lights. Auch schön, ich konnte wenn ich wollte zu mir in die Halle fahre, es ging mir für einen Moment richtig gut wie seit langem nicht mehr. Doch zu früh gefreut, wieder in den Westen versetzt. Keine Möglichkeit mal kurz zu mir zufahren. Ich muss mich nun entscheiden, will ich ein das Leben wie es jetzt ist weiter führen oder einen Entscheidung treffen und zur not die Konsequenzen tragen.
Mal sehen ich denke an die Veränderung
11.-15.Oktober.2024
Arbeitseinsatz vom Arbeitgeber auf Sylt
Auf Grund von Personalknappheit gab es ein Versetzen. Ursprünglich sollten es 14 Tage sein doch nach vier Tagen musste ich leider wieder zurück, Schade.
Bilder
22.Oktober.2024
Übernachten Im Stadtpark
Schöne Herbsttage am Stadtpark verbracht.
Bilder>
28.Oktober. 2024
BMX Ride-Out in Hamburg
wieder ein Ride-Out mit den Jungs der Waterkant Gruppe.
Bilder>
09.Dezember.2024
Zweitage Ausflug nach Dänemark,
genauer gesagt nach Veijle. Schöne Bilder von den Brücken die Odense mit dem Festland verbinden.
Bilder